Herbstwanderung 2022

„Geisbühel Runde“

Wann: am Sonntag, den 13. November 2022

Abfahrt mit Bus: 08:00 Uhr St. Christophen Brücke
08:15 gegenüber Bahnhaltestelle Neulengbach Stadt (Park & Ride Anlage)

Rückkunft in Neulengbach: ca. 17:00 Uhr

Wir fahren mit dem Bus nach Rabenstein. Vom Parkplatz beim Bahnhof, wandern wir in Richtung Burgruine. Nach einer kurzen Besichtigung, wandern wir weiter bis zur Josef Franz Hütte. Hier besteht die Möglichkeit sich bei einem kleinen Imbiss zu stärken.
Nach der Einkehr über die Wiese weiter hinauf zum Gipfel des Geisbühel (849 m).

Danach erfolgt der Abstieg weiter an der Spitzmauer vorbei. Hier ist der Weg in einem etwas schlechteren Zustand. Dann folgen wir einem Forstweg bis zum Edelbauer und danach hinunter nach Warth. Entlang der Bahngleise bis zum Steinschalerhof.
Für den Rückweg queren wir die B39 und folgen der Gemeindestraße und dem Wanderweg links der Pielach bis nach Rabenstein.
Danach besuchen wir die Heurigenschank Stanihof in Poppendorf.

Ca. 2 Stunden Aufstieg und 1,5 Stunden Abstieg.
Leichte Wanderung, Aufstieg angenehm auf Waldwegen, der Abstieg bis auf ein kurzes Stück ebenfalls Wald bzw. Asphaltwege.

Anmeldung:
Bis spätestens 8.11.2022 bei Manfred Altmann 0660-370 24 01
oder Bettina Welke 0676-60 18 788; ab 19:00 – 22:00 h

Die Wanderung ist mit festen Wanderschuhen leicht zu bewältigen und findet bei jeder Witterung, ausgenommen bei strömendem Regen, statt.

Wir freuen uns über Eure Teilnahme!

Mit freundlichen Grüßen,
ÖGV Neulengbach